Historie hautnah

Um die Vielfalt deutscher und weltweiter Fahrzeug-Kennzeichen im Verlauf verschiedener Epochen auch für die Öffentlichkeit anschaulich zu machen, gestalte ich von Zeit zu Zeit umfassende Kennzeichen-Ausstellungen.

Im Rahmen der Planungen für die große Dauerausstellung historischer Kennzeichen im "Phantechnikum" der Hansestadt Wismar bin ich derzeit intensiv mit der Suche nach neuen Exponaten beschäftigt. Dies sind in erster Linie alte Kennzeichenschilder, aber auch Dokumente, alte Verwaltungskarten, Fahrzeug-Fotos und vieles mehr.

Sollten Sie beispielsweise in einer Zulassungs- oder Polizeibehörde oder in einem Museum arbeiten und Interesse an einer kleinen (oder großen) Kennzeichen-Ausstellung haben, bin ich gern bereit, eine solche aufzubauen und zeitlich befristet zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall bitte ich Sie, mit mir zunächst per eMail Kontakt aufzunehmen.


Nicht nur historische Kennzeichen aus der Besatzungszeit werden in meinen Ausstellungen thematisiert. Zu nahezu jedem "Thema" lassen sich Sonderausstellungen gestalten, handele es sich nun um "Polizei-Kennzeichen", "Sonder-Kennzeichen" oder "Kennzeichen mit besonderen Geschichten" - nichts ist unmöglich!